Margherita-von-Brentano-Preis 2019

Wir haben großartige Neuigkeiten! Wir haben die große Ehre, die diesjährigen Preisträgerinnen des Margherita-von-Brentano-Preises zu sein!

Der Preis wird alle 2 Jahre von der Freie Universität Berlin (FU) an Projekte vergeben, die sich für Frauenförderung und Gleichstellung einsetzen. Margherita von Brentano war die erste Vizepräsidentin der FU und kämpfte insbesondere im universitären Kontext für die Gleichberechtigung von Frauen.

Wir freuen uns sehr, dass die FU Berlin unser langjähriges Engagement für eine bessere medizinische Ausbildung und Entkriminalisierung des Schwangerschaftsabbruchs auf diese Weise honoriert.

Wir könnten nicht stolzer auf die Auszeichnung sein, bedanken uns bei der Universität für diese großartige Auszeichnung und bei allen unseren Unterstützer*innen, die unsere Arbeit erst ermöglicht haben! Unsere Arbeit fängt gerade erst an!

Die Preisverleihung wird am Freitag, den 15. November in den Gebäuden der FU stattfinden. Unterstützer*innen sind natürlich willkommen!

Die offizielle Pressemitteilung der FU ist hier zu finden: https://www.fu-berlin.de/presse/informationen/fup/2019/fup_19_267-margherita-von-brentano-preis-medical-students-for-choice/

Ein Kommentar zu „Margherita-von-Brentano-Preis 2019

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s